Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?

Bist du fit für den digitalen Wandel im Vertrieb? Hast du schon einen Fahrplan für die Digitalisierung im Vertrieb? Mit Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert? erlernst du als Teilnehmer folgende Skills:

  • Digitalisierung ist ein strategisches Schlüsselthema
  • Geschäftsmodell und Organisation werden sich durch die Digitalisierung ändern
  • Personal- und Führungskräfte-Entwicklung nimmt eine Schlüsselrolle bei der Digitalisierung ein
  • Digitale Organisation produktiv machen – auf was kommt es an

Bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G01.

 

Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?

 

Zielgruppe

  • Unternehmer, Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Vertriebsleiter
  • Verkaufsleiter, Vertriebsingenieure, Sales Manager, Key Account Manager

Dein Nutzen mit Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?

  • Industrie 4.0 fordert ein Umdenken im B2B-Vertrieb
  • Erfolgreiche Digitalisierung der Vertriebsprozesse
  • In 5 Schritten zum digitalen Vertrieb

 

Programm im Vertrieb

Industrie 4.0 fordert ein Umdenken im B2B-Vertrieb

  • Einfach, schnell und bequem: Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?
  • Chance Digitalisierung: Wie kann der Vertrieb die Digitalisierung optimal nutzen?
  • Kommunikation 4.0: Kunden mit den richtigen Kommunikationskanälen im digitalen Vertrieb ansprechen
  • Digitale Aufgabenteilung: Schlüsselaufträge und Zielvereinbarungen für Marketing und Vertrieb

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Tool Digitales Geschäftsmodell konzipieren

+ S+P Leitfaden: Agiles Projektmanagement mit dem Google-Sprint

 

Erfolgreiche Digitalisierung der Vertriebsprozesse

  • Online Recherche: Wie verändert die Digitalisierung Kundenidentifikation, -analyse und Kundenbewertung?
  • Digital den Kundenkontakt steigern: Was bewirken Newsletter, Blog-Beiträge und Tweets?
  • Individuelle Kundeninformation: Produktinformationen online bereitstellen, FAQ-Listen, Videoanleitungen, Online- und Mail-Support
  • Branchen-Beispiele: Digitaler Vertrieb im Anlagenbau, Großhandel, Baubranche, Logistik und bei Dienstleistern

 

Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wird das eigene Unternehmen bei Google gefunden?
  • Digitale Verkaufsunterstützung: Vertriebs-App? B2B-Webshop? Digitaler Katalog?
  • Information für Kunden neu gedacht: Webinare, Downloads, YouTube-Videos, Virtual-Reality-Angebote und Simulatoren
  • Social CRM: In XING und Linkedin Kunden entdecken, analysieren, ansprechen und beobachten

Die Teilnehmer erhalten mit Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert? die S+P Tool Box:

+S+P Check: Online-Vertrieb mit Social Media

Digitalisierung im Kaufprozess

Chaticon