Wie steigere ich digital den Kundenkontakt?
Bist du fit für den digitalen Wandel im Vertrieb? Hast du schon einen Fahrplan für die Digitalisierung im Vertrieb? Mit Wie steigere ich digital den Kundenkontakt? erlernst du als Teilnehmer folgende Skills:
- Digitalisierung ist ein strategisches Schlüsselthema
- Geschäftsmodell und Organisation werden sich durch die Digitalisierung ändern
- Personal- und Führungskräfte-Entwicklung nimmt eine Schlüsselrolle bei der Digitalisierung ein
- Digitale Organisation produktiv machen – auf was kommt es an
Bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G01.
Zielgruppe
- Unternehmer, Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Vertriebsleiter
- Verkaufsleiter, Vertriebsingenieure, Sales Manager, Key Account Manager
Dein Nutzen mit Wie steigere ich digital den Kundenkontakt?
- Industrie 4.0 fordert ein Umdenken im B2B-Vertrieb
- Erfolgreiche Digitalisierung der Vertriebsprozesse
- In 5 Schritten zum digitalen Vertrieb
Programm im Vertrieb
Industrie 4.0 fordert ein Umdenken im B2B-Vertrieb
- Einfach, schnell und bequem: Wie steigere ich digital den Kundenkontakt?
- Chance Digitalisierung
- Kommunikation 4.0: Kunden mit den richtigen Kommunikationskanälen im digitalen Vertrieb ansprechen
- Digitale Aufgabenteilung: Schlüsselaufträge und Zielvereinbarungen für Marketing und Vertrieb
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Tool Digitales Geschäftsmodell konzipieren
+ S+P Leitfaden: Agiles Projektmanagement mit dem Google-Sprint
Erfolgreiche Digitalisierung der Vertriebsprozesse
- Online Recherche: Wie verändert die Digitalisierung Kundenidentifikation, -analyse und Kundenbewertung?
- Digital den Kundenkontakt steigern: Was bewirken Newsletter, Blog-Beiträge und Tweets?
- Individuelle Kundeninformation: Produktinformationen online bereitstellen, FAQ-Listen, Videoanleitungen, Online- und Mail-Support
- Branchen-Beispiele: Digitaler Vertrieb im Anlagenbau, Großhandel, Baubranche, Logistik und bei Dienstleistern
Wie wird das eigene Unternehmen bei Google gefunden?
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wird das eigene Unternehmen bei Google gefunden?
- Digitale Verkaufsunterstützung: Vertriebs-App? B2B-Webshop? Digitaler Katalog?
- Information für Kunden neu gedacht: Webinare, Downloads, YouTube-Videos, Virtual-Reality-Angebote und Simulatoren
- Social CRM: In XING und Linkedin Kunden entdecken, analysieren, ansprechen und beobachten
Die Teilnehmer erhalten mit Wie steigere ich digital den Kundenkontakt? die S+P Tool Box:
+S+P Check: Online-Vertrieb mit Social Media