Kontrollieren durch Prioritäten setzen – S+P Seminar – Möchten Sie gerne ständig kontrolliert werden? Wohl nicht. Und genauso sehen dies Ihre Mitarbeiter. Ein Experiment von Bonner Forschern hat gezeigt, dass Sie besser fahren, wenn Sie die Zügel locker lassen und Ihren Mitarbeitern nicht permanent über die Schulter schauen. Die...

Weiterlesen

Ohne Briefing – Kein Erfolg – S+P Seminar Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (auch Auftragsklärung oder Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine der wichtigsten Kommunikations- und Führungsaufgaben. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Am Beginn...

Weiterlesen

Ohne Briefing – Kein Erfolg – S+P Seminar Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (auch Auftragsklärung oder Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine der wichtigsten Kommunikations- und Führungsaufgaben. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Am Beginn...

Weiterlesen

Risikobasierter Ansatz – Datenschutz Im DS-GVO gelten (unabhängig von den durch den Verantwortlichen und/oder Auftragsverarbeiter selbst gesteckten Zielen) als Ziele die Einhaltung der DS-GVO im Allgemeinen und die Reduzierung der Haftung beim Umgang mit personenbezogenen Daten im Besonderen auf das akzeptable Maß. Risikobasierter...

Weiterlesen

Zielgerichtet und erfolgreich präsentieren – S+P Seminar – Im Mittelpunkt einer Präsentation steht eine „Sache“, etwa ein Produkt oder eine Strategie. Eben Ihr Thema. Formulieren Sie hierzu Ihre Kernbotschaft, und zwar kurz und knapp. Schließlich hat ein Werbespot auch selten mehr als 30 Sekunden, um seine Botschaft zu vermitteln....

Weiterlesen

Kontakt

Newsletter