Seminar Einkauf Basisseminar online buchen

Du bist neu im Einkauf oder suchst ein Basisseminar als Einkäufer? Mit dem Seminar Einkauf Basisseminar erlernen die Teilnehmer folgende fachliche Skills:

  • Lieferantenscoring – Geschickte Verhandlung – So steigerst Du Deine Leistung als Einkäufer
  • Potentiale im Einkauf  erkennen und richtig nutzen
  • Risiken für das eigene Unternehmen reduzieren: Wir zeigen Dir wie Du die Bonität Deiner Lieferanten schnell und zuverlässig einschätzt
  • Tipps für das perfekte Einkaufs-Gespräch
  • Erreiche Deine Einkaufsziele durch konsequente Kommunikation und Verhandlung

Das Seminar Einkauf online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. H01.

 

Seminar Einkauf Basisseminar online buchen

 

Zielgruppe für das Seminar Einkauf online buchen

  • Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Führungskräfte aus dem Einkauf,
  • Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Einkauf, technischer Leiter
  • Neu im Einkauf oder Update für Einkäufer

 

Dein Nutzen mit dem Seminar 

  • Aufbau eines einfachen und zuverlässigen Lieferantenscorings
  • Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service
  • Aktiv verhandeln, statt passiv einkaufen

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Einkauf online buchen

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen die S+P Tool Box:

+ Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung 

+ S+P Leitfaden: Professioneller Aufbau eines Lieferantenscorings 

+ S+P Test: Sicherer Umgang mit Manipulationen

+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ S+P Test : Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

 

Programm – Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen

Aufbau eines einfachen und schnellen Lieferantenscorings

  • Preis, Qualität, Bonität & Co: Nach welchen Kriterien wählst Du Lieferanten aus?
  • Bonität des Lieferanten mit den entscheidenden Kennzahlen treffsicher beurteilen
  • Lieferantenscoring für nationale und internationale Lieferanten schnell und sicher vornehmen
  • Optimale Einbindung des Einkaufs in die Liquiditätssteuerung des eigenen Unternehmens

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen die S+P Tool Box:

„S+P Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung“

 

Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service

  • Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend verhandeln
  • Zielführende Verhandlungsstrategien für anspruchsvolle Lieferantengespräche
  • Gewinne Sicherheit – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation
  • Selbstbewusstes Auftreten – das A und O starker Kommunikation

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen die S+P Tool Box:
+ „Lieferantengespräche richtig vorbereiten“
+ „Leitfaden: In 4 Schritten entscheiden und kommunizieren“

 

Aktiv verhandeln statt passiv einkaufen

  • Preisverhandlungs-Spielräume für den Einkauf festlegen und durchsetzen
  • Tricks professioneller Verkäufer entlarven und geschickt entgegensteuern
  • Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten
  • Durch konstruktiven Dialog den Lieferanten zum Partner machen

Die Teilnehmer erhalten Fallstudien und Leitfäden für erfolgreiche Lieferantengespräche

 

Neben dem Seminar haben sich die Teilnehmer auch für folgende Seminare interessiert:

Seminar Einkauf Basis

Seminar Agile Verhandlungen

Seminar Agil Verhandeln als Einkäufer

Chaticon